Stoffe zum Basteln und Nähen - Patchworkstoffe

Topseller
Sea Breeze - Stoffserie - Meterware Sea Breeze - Stoffserie - Meterware
Preis für: 1 cm (17,00 € * / 100 cm)
0,17 € *
Linea - Stoffserie - Basic Stoffe - Meterware Linea - Stoffserie - Basic Stoffe - Meterware
Preis für: 1 cm (15,00 € * / 100 cm)
0,15 € *
Ring in the Holly Days - Stoffserie - Weihnachtsstoffe Ring in the Holly Days - Stoffserie -...
Preis für: 1 cm (11,00 € * / 100 cm)
0,11 € * 0,17 € *
Forest - Storm - Stoffserie - Meterware Forest - Storm - Stoffserie - Meterware
Preis für: 1 cm (17,00 € * / 100 cm)
0,17 € *
Forest - hell - Stoffserie - Meterware Forest - hell - Stoffserie - Meterware
Preis für: 1 cm (17,00 € * / 100 cm)
0,17 € *
Wellness - Fleece - Kuschelfleece Wellness - Fleece - Kuschelfleece
Preis für: 1 cm (15,00 € * / 100 cm)
0,15 € *
A Walk In The Park - Stoffserie - Meterware A Walk In The Park - Stoffserie - Meterware
Preis für: 1 cm (17,00 € * / 100 cm)
0,17 € *
Forest - Doodle Ditzy - Stoffserie - Meterware Forest - Doodle Ditzy - Stoffserie - Meterware
Preis für: 1 cm (17,00 € * / 100 cm)
0,17 € *
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
59 von 52
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
59 von 52

Tolle Sachen machen

Kreative Menschen überlegen häufig, was sie mit Stoffresten oder alten Kleidungsstücken anfangen. Um diese einfach zu entsorgen ist die Ware meist zu schade, zum auseinander schneiden und daraus ein neues Kleidungsstück nähen meist zu wenig. Was also mit den alten Stoffen anfangen? Diese könnten zum Beispiel als Grundvorlage für eine Decke, einen Quilt oder einen Kissenbezug dienen.
Allerdings kann besonders aus neuem Stoff noch viel Kreatives hergestellt werden.

Mit Stoffen nähen, basteln oder malen

Gerade Kinder sind begierig mit Stiften die Welt zu erobern. Hier dienen Stoffreste dazu mit einem schönen Motiv bemalt zu werden. Den Rand einfach umsäumen und schon ist ein Geschenk für die Oma, die Mutter oder einen lieben Menschen entstanden.
Aber nicht nur alte Stoffe, besonders neue aus günstigen online Shops lassen der Fantasie freien Lauf.

Viele Bunte Stoffe zum basteln und Nähen

Mit fröhlichen Farben, die schon in perfekter Form zugeschnitten sind, lässt es sich wunderbar quilten. Spezielle Patchworkstoffe sind vorbereitet, so das Kunden/innen das Fertigstellen schnell gelingt. Stoffpakete sind meist günstiger als einzelne Stücke und sind so zusammengestellt, das ein buntes Stoffpaket jedes Herz höher schlagen lässt. Bunte Stoffe oder doch eher gleichmäßige, spezielle Stoffe zum Nähen, Stoffe zum Malen oder Stoff zum Basteln, mit allen lassen sich noch nie dagewesene Kunstwerke kreieren.
Noch keine rechte Idee, was mit solchen Stoffen gearbeitet werden kann? Es gibt online im Shop viele Anleitung-Hefte und Bücher, die jeden schnell zur eigenen oder erst einmal nachgefertigten Kreativität bewegen. Wer einmal damit angefangen hat, kommt so schnell nicht mehr von diesem Hobby los. Die Mutter, Oma oder Schwester näht, bastelt oder mahlt und die Kleinen können es sich schon früh abgucken und nacheifern.

Nicht nur einen Quilt herstellen

Dieses Hobby war schon bei den Indianern sehr beliebt und erlebte über viele Jahrhunderte eine lange Tradition. Der Quilt mit unterlegtem Wärmeschutz aus Vlies oder anderen Materialien galt viele Jahrzehnte als die ultimative Decke. Mittlerweile erlebt diese Art der Herstellung wieder einen Boom und dekorative und stabile Stoffteile sind in jedem guten Handel günstig zu kaufen. Hochwertige Stoffteile und bunte Stoffe zu einem Kunstwerk zusammenzufügen, um diese dann kreativ zu bemalen lässt jedes Handarbeitsherz höher schlagen.

Beim Anblick ins Schwärmen geraten

Ob Stoffe zum Nähen, mit Stoff zum Basteln oder Stoff bemalen, quilten oder anderes, im Internet Shop "www.quiltvilla.de" ist alles zu finden. Einfach die Seite aufschlagen und schon beginnt die innere kreative Phase. Die Seite runter scrollen, viele weitere Modelle, Stoffpakete oder Patchworkstoffe finden, günstig kaufen und sofort loslegen erhellt nicht nur die dunkle Jahreszeit. Bei so günstigen Angeboten mit hoher Stoffqualität ist es manchmal nur schwer, den Einkauf zu beenden.
Zuletzt angesehen